Normal Topic Subreport ZUV verschieben - Fehlermeldung (Gelesen: 135 mal)
Wolfgang Refisch
Ex-Mitglied

Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Subreport ZUV verschieben - Fehlermeldung
29.11.2018 um 17:08:13
Beitrag drucken  
Hallo,

wir haben gerade auf Schild umgestellt und ich bastel gerade an dem Zeugnis für die Schüler der IK. Unsere IK-Lehrer hätten gerne, dass die Noten in den Regelklassen und die Noten aus der IK selbst, getrennt angezeigt werden sollen, aber beide auf Seite 1 des Zeugnisses.
Beispiel:

Leistungen (Regelklasse):
Mathe 3
Sport 2

Leistungen (IK):
Deutsch mit vollem Erfolg teilgenommen
Englisch mit Erfolg teilgenommen

Unser Lösungsansatz ist es, die Schüler den Regelklassen zuzuweisen und ihnen Kurse als ZUV zuzuweisen, die den Stunden in der IK entsprechen (bspw. Deutsch_IK).

Um das im Zeugnis abzubilden will ich die Vorlage IK_Zeugnis_mit_Noten nehmen, aber das Layout ändern. Das klappt auch soweit. Nur wenn ich versuche, den Subreport SubReport_ZUV1:ZUV auf die erste Seite zu holen, erhalte ich in der Vorschau eine Fehlermeldung:
SubReport_ZUV1.DBTe_Kurs_ZUVOnGetText konnte nicht kompiliert werden.

So einfach ist es dann auch nicht. Allerdings kann ich mit dem Fehler nichts anfangen. Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Viele Grüße

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jochen Torspecken
Ex-Mitglied

Re: Subreport ZUV verschieben - Fehlermeldung
Antwort #1 - 30.11.2018 um 04:45:08
Beitrag drucken  
Hängen Sie doch einmal den geänderten Report hier an. (Die Angabe des Namens ist nicht wirklich hilfreich.)

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

SVA 2010
Ex-Mitglied

Re: Subreport ZUV verschieben - Fehlermeldung
Antwort #2 - 30.11.2018 um 12:29:33
Beitrag drucken  
Haben Sie auch die Programmierung des Feldes DBTe.. auch auf die erste Seite geholt/kopiert.
Prüfen Sie bitte unter Berechnungen, ob eine Programmierung "OnGetText" des Feldes vorhanden ist?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben