Normal Topic Export der Teilleistungen von Kurs nach Schild (Gelesen: 192 mal)
Guido Laban
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Export der Teilleistungen von Kurs nach Schild
14.11.2018 um 06:44:28
Beitrag drucken  
Liebe Kolleginnen und Kollegen in Schild,
nach dem Notenexport des ersten Quartals von Kurs (Eingabe mit Noten.exe, Teilleistungen in Kurs vorhanden) nach Schild fällt auf, dass in Schild bei den Teilleistungen nur So1 und SoG ankommt und dort unter Art der Teilleistung als Projektarbeit vermerkt ist. Die in Kurs eingetragenen Teilleistungen Klausur tauchen entgegen den sonstigen Gepflogenheiten beim Export nicht mehr auf.
Habe ich da irgendeine Einstellungsveränderung verpasst?
Ich wäre dankbar für eine kurze Rückmeldung, zumal der Blick auf die Teilleistungen in Schild auch die Beratungen erleichtert.
(Habe den Post über die geplanten Veränderungen gelesen, weiß aber nicht ob ich sie besser finde...)
Liebe Grüße aus Gelsenkirchen
  

Teilleistungen.jpg ( 38 KB | 10 Downloads )
Teilleistungen.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Walter Schrewe
YaBB Administrator
*****
Offline


Kurs 42 lebt!

Beiträge: 9343
Mitglied seit: 05.04.2003
Geschlecht: männlich

Schulform: Keine Schule
Re: Export der Teilleistungen von Kurs nach Schild
Antwort #1 - 14.11.2018 um 08:30:47
Beitrag drucken  
Quote:
Die in Kurs eingetragenen Teilleistungen Klausur tauchen entgegen den sonstigen Gepflogenheiten beim Export nicht mehr auf.
Das könnte an den nicht übereinstimmenden Teilleistungstabellen in Schild und Kurs liegen. Bei einem Aufruf von "Blockungs-Grunddaten laden" wird diese Tabelle in der Blockungsdatei aktualisiert.
  

Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe 
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Guido Laban
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Export der Teilleistungen von Kurs nach Schild
Antwort #2 - 14.11.2018 um 09:21:26
Beitrag drucken  
Hallo Herr Schrewe,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aktiv haben wir die Teilleistungstabellen gegebüber den zurückliegenden Abschnitten nicht verändert.
Ich habe dennoch den von Ihnen vorgeschlagenen Schritt gemacht und die Blockungsgrunddaten in Kurs neu geladen und dann die Blockungsdatei erneut nach Schild exportiert. Das Ergebnis ist wieder identisch mit dem o.g. ...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Walter Schrewe
YaBB Administrator
*****
Offline


Kurs 42 lebt!

Beiträge: 9343
Mitglied seit: 05.04.2003
Geschlecht: männlich

Schulform: Keine Schule
Re: Export der Teilleistungen von Kurs nach Schild
Antwort #3 - 15.11.2018 um 11:09:48
Beitrag drucken  
Quote:
Das Ergebnis ist wieder identisch mit dem o.g. ..
Ich muss mal sehen, ob ich daran etwas machen kann. In der Zwischenzeit können Sie mal sehen, ob sich in Schild die Tabelle der Teilleistungsarten (Schulverwaltung->Teilleistungs-Arten) verändert hat.
  

Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe 
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Guido Laban
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Export der Teilleistungen von Kurs nach Schild
Antwort #4 - 15.11.2018 um 12:06:24
Beitrag drucken  
Hallo Herr Schrewe,
nein, hat sich nichts verändert; habe extra nochmal eine Datensicherung aus dem letzten Schuljahr geladen, Einträge sind aber identisch.
  

Teilleistungsarten.jpg ( 22 KB | 12 Downloads )
Teilleistungsarten.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben