Normal Topic Förderzeugnis HS (Gelesen: 803 mal)
Harald Reinartz
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Förderzeugnis HS
13.11.2018 um 12:19:35
Beitrag drucken  
Guten Tag

beim Ausdruck der Förderzeugnisse zieldifferenter Kinder (V07_06) erscheint zwar die Überschrift des Faches Wahlpflichtfach, der hierin enthaltene MemoText jedoch nicht. Note ist erteilt, Häckchen bei fachbezogenes Bemerkungsfeld gesetzt. Was mache ich falsch?
Bei allen anderen Fächern gibt es keine Probleme.

LG Reinartz
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Harald Reinartz
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Förderzeugnis HS
Antwort #1 - 14.11.2018 um 07:33:42
Beitrag drucken  
Noch einmal Hallo.
Ergänzend sei mir die Frage erlaubt, ob eventuell bei der Einrichtung des Faches WPU Fehler gemacht werden können, so dass kein Bezug herzustellen ist und aus diesem Grund das Feld leer bleibt?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
GE Schwerte
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Förderzeugnis HS
Antwort #2 - 14.11.2018 um 10:17:25
Beitrag drucken  
Quote:
Ergänzend sei mir die Frage erlaubt, ob eventuell bei der Einrichtung des Faches WPU Fehler gemacht werden können,


Ein Fach "WPU"?
Das klingt seltsam. Ein Fach sollte etwas wie Technik, Hauswirtschaft o.ä. sein
und die Kursart ist dann WPI oder WPU.

Beim Wahlpflichtunterricht hat ja der Schüler die Wahl - sie können das also
nicht im Klassenverband unterrichten, sondern müssen Kurse anlegen.
Jeder Kurs bekommt einen Namen (ihre freie Wahl), ein Fach (aus der Fachtabelle) und eine Kursart (vorgegeben für die Schulform).

Danach ordnen Sie die Schüler den Kursen zu.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Harald Reinartz
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Förderzeugnis HS
Antwort #3 - 14.11.2018 um 12:32:49
Beitrag drucken  
Das ist eine Lösung und funktioniert auch so. Nachdem ich das "Fach WPU" in z.B. in Deutsch ungewandelt, dann die Zeugnisbezeichnung in "Wahlpflichtunterricht Deutsch" geändert und Kursart in PUT eingerichtet habe funktioniert es.
Es erschließt sich mir nun aber nicht mehr, warum ich einen Kurs nicht als WPU Kurs einrichten kann. Ich habe doch die Wahl zwischen PUK, PUT, WPF und WPU usw. Wenn ich hier WPU oder WPF auswähle, fehlt der Memotext.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Torsten Engelke
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Förderzeugnis HS
Antwort #4 - 14.11.2018 um 13:55:25
Beitrag drucken  
Um da genauere Angaben machen zu können, wäre der Report sinnvoll und notwendig. Vielleicht könnten Sie das Zeugnisformular einmal hochladen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Harald Reinartz
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Förderzeugnis HS
Antwort #5 - 15.11.2018 um 07:35:54
Beitrag drucken  
Hier der Report:
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Torsten Engelke
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Förderzeugnis HS
Antwort #6 - 15.11.2018 um 15:20:19
Beitrag drucken  
Bei mir funktioniert der WP-Bereich jetzt.... Wenn das Arbeits-und Sozialverhalten auf die erste Seite gedruckt würde, dann hätte man ausreichend Platz für die nötigen Einträge bei den Fächern, so wird es ziemlich eng....
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Harald Reinartz
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Förderzeugnis HS
Antwort #7 - 20.11.2018 um 10:23:10
Beitrag drucken  
Hallo Herr Engelke,
vielen Dank, dass funktioniert nun auch bei mir mit dem Neuen Report. Können Sie mir verraten, was Sie geändert haben? Dann kann ich die beiden anderen sich im Anhang befindlichen Reports u.U. selber ändern.

LG Reinartz
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Torsten Engelke
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Förderzeugnis HS
Antwort #8 - 25.11.2018 um 12:27:04
Beitrag drucken  
Hallo Herr Reinartz,

ich habe die beiden Reports bearbeitet und den Wahlpflichtbereich von einem RichText zu einem DBMemo-Feld verändert. Nun sollten die Reports alles darstellen.

Schöne Grüße,
T. E.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Harald Reinartz
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Förderzeugnis HS
Antwort #9 - 27.11.2018 um 09:51:24
Beitrag drucken  
Hallo Herr Engelke
Vielen Dank. Das finde ich großartig, dass sie mir so schnell und so kundig geholfen haben.

LG nach Münster

Harald Reinartz
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben