Hot Topic (More than 10 Replies) Startklar!-Export funktioniert nicht (Gelesen: 413 mal)
Michel Zirkler
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Startklar!-Export funktioniert nicht
13.11.2018 um 06:43:42
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Guten Morgen liebe Kollegen,

wir haben das Startklar-PlugIn in das Hauptverzeichnis von SchILD kopiert und installiert. Starten wir nun den Export der Schülerdaten über Startklar! erhalten wir allerdings lediglich die Fehlermeldung:

"Zugriffsverletzung bei Adresse 00000000. Lesen von Adresse 00000000."

Für eine kurze Hilfe wären wir sehr dankbar.


Michel Zirkler
  
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Ottmar_Tusch
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Re: Startklar!-Export funktioniert nicht
Antwort #1 - 13.11.2018 um 08:44:33
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Quote:
wir haben das Startklar-PlugIn in das Hauptverzeichnis von SchILD kopiert und installiert.

Kopieren Sie die DLL in den Unterordner \Schild-Plugins. Dort befindet sich eine Datei Schild-Plugins.ini, welche einen Eintrag wie "Export für "Startklar"=Startklar.dll" haben sollte.
  
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Frank Pfotenhauer
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Re: Startklar!-Export funktioniert nicht
Antwort #2 - 13.11.2018 um 14:59:06
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Hallo.

Haben Sie Schild-NRW? Weil Düsseldorf ja sonst eher Schild-Zentral hat.
  

Viele Grüße
Frank Pfotenhauer
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Walter Schrewe
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Re: Startklar!-Export funktioniert nicht
Antwort #3 - 13.11.2018 um 16:26:20
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Quote:
wir haben das Startklar-PlugIn in das Hauptverzeichnis von SchILD kopiert und installiert.
Vermutlich haben Sie ein veraltetes Plugin verwendet. Das aktuelle Plugin wird von Schild-NRW mit installiert. Fass Sie das Schild-Setup als ZIP-Datei besitzen, können Sie das aktuelle Plugin (Startklar.dll) da herauskopieren und damit den Fehler beseitigen. Alternativ können Sie die komplette Plugin-Sammlung hier herunterladen.
  

Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe 
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
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Michel Zirkler
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Re: Startklar!-Export funktioniert nicht
Antwort #4 - 14.11.2018 um 06:54:41
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Danke erstmal für die Tipps. Bisher hatten wir noch nicht die Gelegenheit, diese auszuprobieren, werden das aber demnächst nachholen.

In den letzten Jahren hatte der Export immer geklappt. Seit diesem Jahr ist der Menüpunkt "Startklar" unter "Datenaustausch" allerdings verschwunden (Warum, wissen wir nicht), daher sind wir gezwungen, diesen eigenhändig zu installieren.
  
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Ottmar_Tusch
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Re: Startklar!-Export funktioniert nicht
Antwort #5 - 14.11.2018 um 07:45:15
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Quote:
Seit diesem Jahr ist der Menüpunkt "Startklar" unter "Datenaustausch" allerdings verschwunden (Warum, wissen wir nicht),

Bestenfalls ist das Plugin unter "Plugins" nur abgewählt.
  
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Michel Zirkler
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Re: Startklar!-Export funktioniert nicht
Antwort #6 - 16.11.2018 um 06:48:22
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Quote:
Quote:
Seit diesem Jahr ist der Menüpunkt "Startklar" unter "Datenaustausch" allerdings verschwunden (Warum, wissen wir nicht),

Bestenfalls ist das Plugin unter "Plugins" nur abgewählt.


Habe ich gerade nachgeschaut. Das war es leider nicht, das Häkchen ist gesetzt.
  
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Michel Zirkler
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Re: Startklar!-Export funktioniert nicht
Antwort #7 - 16.11.2018 um 06:50:48
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Frank Pfotenhauer schrieb on 13.11.2018 um 14:59:06:
Hallo.

Haben Sie Schild-NRW? Weil Düsseldorf ja sonst eher Schild-Zentral hat.


Mein Schulstandort ist Oberhausen. Hier haben wir Schild-NRW.
  
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Ottmar_Tusch
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Re: Startklar!-Export funktioniert nicht
Antwort #8 - 16.11.2018 um 07:45:34
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Quote:
Starten wir nun den Export der Schülerdaten über Startklar .....

Öffnet sich noch das Fenster mit dem Ausgabeverzeichnis und ist der angegebene Ort ggf. schreibgeschützt?
  
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Michel Zirkler
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Re: Startklar!-Export funktioniert nicht
Antwort #9 - 21.11.2018 um 12:38:11
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Hallo zusammen,

wir haben die genannten Tipps ausprobiert, leider hat alles nichts geholfen.

Die zuständige Kollegin hatte sich nun Schild auf dem heimischen Rechner installiert. Dort funktioniert der Datenexport reibungslos.


Danke trotzdem!
  
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Frank Pfotenhauer
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Re: Startklar!-Export funktioniert nicht
Antwort #10 - 21.11.2018 um 14:33:13
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Bitte versuchen Sie einmal diese PlugIns:
https://www.svws.nrw.de/index.php?id=schildplugins

Ins Hauptverzeichnis von Schild-NRW kopieren!
  

Viele Grüße
Frank Pfotenhauer
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Re: Startklar!-Export funktioniert nicht
Antwort #11 - 21.11.2018 um 14:58:24
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Frank Pfotenhauer schrieb on 21.11.2018 um 14:33:13:
Ins Hauptverzeichnis von Schild-NRW kopieren!

Es lebe der Standard  Zwinkernd

Wenn Schild läuft, beenden und neu starten.
  
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