Normal Topic XNM SFTP-Zugang mit public key möglich? (Gelesen: 192 mal)
EmaNymton42
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
XNM SFTP-Zugang mit public key möglich?
23.10.2018 um 06:58:01
Beitrag drucken  
Hallo,
unser kommunaler IT-Dienstleister stellt nur einen SFTP-Zugang mit public key Zugang zur Verfügung. In der Maske zur Einrichtung des SFTP-Zugangs sehe ich keine Möglichkeit einen Schlüssel anzugeben. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies im Moment nicht möglich ist? Wenn ja, wäre es schön, wenn es als Wunsch mit aufgenommen werden könnte, da es doch im Vergleich zum Passwort die Sicherheit nochmal erhöht.
Mit freundlichem Gruß
EmaNymton
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
EmaNymton42
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: XNM SFTP-Zugang mit public key möglich?
Antwort #1 - 21.11.2018 um 14:33:58
Beitrag drucken  
Ich wärme die Frage nochmal auf, ist ja auch so kalt draußen...  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ulrich Blomeyer
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: XNM SFTP-Zugang mit public key möglich?
Antwort #2 - 22.11.2018 um 06:31:28
Beitrag drucken  
Hallo!
Ja, die von uns eingesetzten Komponenten beinhalten diese Option.
Ich muss aber diesbezüglich erst einige Tests durchführen und würde dann diese Möglichkeit bei den Einstellungen hinterlegen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben