Normal Topic Installation UntStat (Gelesen: 588 mal)
James_Bond
Ex-Mitglied

Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Installation UntStat
21.08.2018 um 06:04:59
Beitrag drucken  
Hallo,

da ich vergeblich auf eine Registrierung im UNtStat-Forum warte und es dort auch keine anderen Beiträge gibt, was darauf schließen lässt, dass auch die Registrierungsbestätigung für andere Teilnehmer nicht erfolgt, stelle ich meine Frage hier:

1. Ist noch jemandem aufgefallen, dass es in dem ZIP-Archiv gar keine UPC-Setup.exe gibt, wie auf der Downloadseite beschrieben?

2. Wenn man für die erste Schulwoche die Basisdaten eingibt (an meiner Schule 526 Unterrichtsstunden in der ersten Schulwoche von MI bis FR; siehe Anhang), dann erscheinen diese 526 Stunden NICHT in der dazugehörigen Wochenmeldung unter planmäßig zu erteilender Unterricht.

Hat das jemand auch noch?

Geschüttelte Grüße aus dem MI6
James Bond

Basisdaten_1__Schulwoche.jpg ( 43 KB | 22 Downloads )
Basisdaten_1__Schulwoche.jpg
Wochenmeldung.jpg ( 86 KB | 26 Downloads )
Wochenmeldung.jpg
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ulrich Blomeyer
Ex-Mitglied

Re: Installation UntStat
Antwort #1 - 21.08.2018 um 06:50:06
Beitrag drucken  
Hallo James_Bond!
Quote:
1. Ist noch jemandem aufgefallen, dass es in dem ZIP-Archiv gar keine UPC-Setup.exe gibt, wie auf der Downloadseite beschrieben?

Es gibt zwei Installationsmöglichkeiten:
  • UPC-Setup.exe: Das ist eine benutzergeführte Installationsroutine
  • UPC-Setup.zip: Das ist ein zip-Archiv in dem sich alle notwendigen Dateien befinden. Dieses Archiv müssen Sie nur in einem geeigneten Unterverzeichnis entpacken und UntStat.exe starten.

Quote:
2. Wenn man für die erste Schulwoche die Basisdaten eingibt (an meiner Schule 526 Unterrichtsstunden in der ersten Schulwoche von MI bis FR; siehe Anhang), dann erscheinen diese 526 Stunden NICHT in der dazugehörigen Wochenmeldung unter planmäßig zu erteilender Unterricht.

Updaten Sie bitte einmal auf die aktuellste Version (1.0.1.4). In dieser taucht der von Ihnen beschriebene Fehler bei der Eingabe der Basisdaten nicht mehr auf.
Schauen Sie bitte einmal in Ihren PNs.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

James_Bond
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 21.08.2018 um 06:59:51
Beitrag drucken  
Hallo Herr Blomeyer,

danke für Ihre Hinweise ... das teste ich morgen dann mal in der Schule.

Viele Grüße
JB Smiley

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

James_Bond
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 21.08.2018 um 07:53:17
Beitrag drucken  
Hallo nochmal ...

jetzt war ich neugierig und bin in der Schule Smiley

Das Update hat leider den von mir beschriebenen Fehler nicht beseitigen können.

Auch mit Version 1.0.1.4 bleibt der Umstand bestehen, dass das Unterrichtsvolumen nicht in die Wochenstatistik übernommen wird.

Woran könnte das liegen?

Auch eine Neuinstallation mit Rücksetzung des Initialpasswortes half nicht.

Herr Blomeyer, wäre es Ihnen vielleicht lieber, die Sache im UntStat-Forum zu diskutieren, da es hier noch kein geeignetes forum gibt und User mit Problemen dann ggf. doch eher im UntStat-Forum schauen?

Dann würde ich dort noch einmal posten.

JB

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Michael Rembiak
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 21.08.2018 um 08:57:29
Beitrag drucken  
Das Unterrichtsvolumen aus den Grunddaten wird nicht in das graue Feld 1 (Planmäßig zu erteilender Unterricht (A)) übernommen, sondern dient nur zur Plausibiltätsprüfung. Das grau unterlegte Feld wird als Summe der Felder unter den Nummern 2-6 automatisch berechnet und unter Berücksichtigung der Wochenunterrichtstage mit den Grunddaten hinsichtlich der Plausibiltät abgeglichen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Michael Rembiak
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 21.08.2018 um 09:04:25
Beitrag drucken  
Als Fehler sei aber angemerkt, dass das Programm für die erste Schulwoche (KW35) 5 Unterrichtstage angibt. Hier sind die auslaufenden Sommerferien nicht korrekt hinterlegt.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

James_Bond
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 21.08.2018 um 12:23:46
Beitrag drucken  
Quote:
Das Unterrichtsvolumen aus den Grunddaten wird nicht in das graue Feld 1 (Planmäßig zu erteilender Unterricht (A)) übernommen, sondern dient nur zur Plausibiltätsprüfung. Das grau unterlegte Feld wird als Summe der Felder unter den Nummern 2-6 automatisch berechnet und unter Berücksichtigung der Wochenunterrichtstage mit den Grunddaten hinsichtlich der Plausibiltät abgeglichen.

Ja super ... danke für den Hinweis ... habe es im Verlauf des Vormittags auch bemerkt ...

Dann kann es jetzt losgehen Smiley

Grüße aus dem MI6
James Bond

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben