Normal Topic Fächer der Oberstufe bearbeiten funktioniert nicht (Gelesen: 438 mal)
F. Müller
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Fächer der Oberstufe bearbeiten funktioniert nicht
22.06.2018 um 10:03:24
Beitrag drucken  
Hallo,
wenn ich im Katalog der Unterrichtsfächer auf den Schalter "Fächer der Oberstufe bearbeiten" klicke, erscheint die Fehlermeldung "Feld 'AlsNeueFSinSII' kann nicht verändert werden."
Wenn ich dann "OK" wähle, erscheint zwar das entsprechende Fenster, beim Schließen erscheint der Fehler aber erneut und ich komme nur über die Option "Restart" weiter.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Frank Pfotenhauer
YaBB Administrator
*****
Offline


Wer schnell hilft, hilft
doppelt.

Beiträge: 7863
Mitglied seit: 26.05.2006
Geschlecht: männlich

Schulform: Realschule
Re: Fächer der Oberstufe bearbeiten funktioniert nicht
Antwort #1 - 22.06.2018 um 10:56:58
Beitrag drucken  
Hallo.

Könne Sie das bitte mal bei Ihrem IT-Dienstleister melden?

Der Fehler ist in Schild schon behoben, wenn ich mich recht erinnere muss aber eine Datenbank-Anpassung gemacht werden.
  

Viele Grüße
Frank Pfotenhauer
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB

Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Ottmar_Tusch
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Fächer der Oberstufe bearbeiten funktioniert nicht
Antwort #2 - 11.07.2018 um 10:14:12
Beitrag drucken  
In dem beanstandeten Feld wird + oder - erwartet. Der vielfach vorhandene Wert NULL löste den Fehler aus. Mit einem SQL-Befehl wurde dieser Wert in - geändert.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben