Normal Topic Kennwort Externes Notenmodul immer falsch (Gelesen: 388 mal)
S.Maurenbrecher
Ex-Mitglied

Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Kennwort Externes Notenmodul immer falsch
15.06.2018 um 08:48:35
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe ein Problem mit den externen Notendateien. Ich habe für eine Auswahl an Kollegen die Dateien erstellt und bei der Ausgabe auch das Häkchen "Kennwort der Benutzer in Exportdatei übernehmen" gesetzt.
Die Kollegen sind alle in SchILDzentral angelegt und haben auch ein Passwort erhalten.
Problem ist jetzt aber, dass die Kennworteingabe immer falsch ist.
Bei der Abfrage steht allerdings auch, dass das Kennwort schon SchILDNRW eingegeben werden soll, wir arbeiten aber mit SchILDzentral.
Siehe Anhang.

Gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit die Daten vor dem Zugriff eines "falschen" Kollegen zu sichern?

Kennwort_ENM.JPG ( 29 KB | 38 Downloads )
Kennwort_ENM.JPG
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ottmar_Tusch
Ex-Mitglied

Re: Kennwort Externes Notenmodul immer falsch
Antwort #1 - 15.06.2018 um 11:25:24
Beitrag drucken  
Quote:
Die Kollegen sind alle in SchILDzentral angelegt und haben auch ein Passwort erhalten.

Ich habe mal getestet. Kennwort abcd wird akzeptiert und ist zum Öffnen der ENM-Datei erforderlich. Um Probleme mit Umlauten auszuschließen habe ich das Kennwort auf  äbcd  geändert und die Notendatei erneut erzeugt. Das Kennwort wurde nicht akzeptiert -   abcd war aber noch weiterhin gültig. Nachdem ich den Benutzer gewechselt habe (Neustart tut es vermutlich auch) wurde die dritte Notendatei mit  äbcd geöffnet.

Kein Problem mit Umlauten, aber innerhalb einer Sitzung wird ein neu vergebenes Kennwort nicht sofort zum Verschlüsseln benutzt. Neustart erforderlich.

SchildZentral und ExtNotMod V. 2.1.10.7 und 3.0.0.4

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

S.Maurenbrecher
Ex-Mitglied

Re: Kennwort Externes Notenmodul immer falsch
Antwort #2 - 15.06.2018 um 12:45:43
Beitrag drucken  
Umlaute werden in den Passwörtern nicht verwendet.
Ich werde am Montag mal testen, welche Version wir von SchILD und dem Externen Notenmodul verwenden.
Der Login bei SchILDzentral funktioniert mit den zugewiesenen Passwörtern einwandfrei. Nur die Notendateien lassen sich nicht öffnen.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben