Normal Topic Ext.Notenmodul - keine Fehlzeiteneingabe möglich (Gelesen: 526 mal)
K Kocura
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Ext.Notenmodul - keine Fehlzeiteneingabe möglich
11.06.2018 um 08:00:31
Beitrag drucken  
Liebe Schild-Gemeinde,

der Export für das Notenmodul funktioniert leider nicht mehr richtig. Zwar werden die Noten und auch die fachbezogenen Bemerkungen exportiert und können dann von den Fachlehrern normal bearbeitet werden, doch fehlt bei allen Klassenlehrern der Reiter "Fehlstunden / Zeugnisbemerkungen"!

Wir arbeiten mit der Schild-Version 2.0.19.3.
Zu den Halbjahreszeugnissen hat alles noch normal funktioniert, doch haben wir da noch mit einer vorherigen Schild-Version gearbeitet.

Hat sonst noch jemand diese Probleme?
Und: Wie lässt sich das beheben?

Viele Grüße
Kerstin Kocura
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hans-Gerd Gerhards
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Ext.Notenmodul - keine Fehlzeiteneingabe möglich
Antwort #1 - 11.06.2018 um 08:18:19
Beitrag drucken  
Hallo,
haben Sie denn beim Export auch den Haken bei "Eingabe der Gesamtfehlstunden"gemacht ?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
K Kocura
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Ext.Notenmodul - keine Fehlzeiteneingabe möglich
Antwort #2 - 11.06.2018 um 08:24:32
Beitrag drucken  
Hallo Herr Gerhards,

der Haken ist gesetzt, das habe ich als erstes kontrolliert...

Viele Grüße
Kerstin Kocura

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Hans-Gerd Gerhards
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Ext.Notenmodul - keine Fehlzeiteneingabe möglich
Antwort #3 - 11.06.2018 um 08:37:03
Beitrag drucken  
Hallo Frau Kocura,
hmm, ich habe heute die Dateien (Jg. 10) mit der Version 2.0.19.3 exportiert und konnte kein Problem feststellen.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es an der Version liegt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
H.-W. Jansen
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Ext.Notenmodul - keine Fehlzeiteneingabe möglich
Antwort #4 - 11.06.2018 um 08:39:45
Beitrag drucken  
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
K Kocura
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Ext.Notenmodul - keine Fehlzeiteneingabe möglich
Antwort #5 - 11.06.2018 um 09:13:28
Beitrag drucken  
Herzlichen Dank für den Hinweis, den hatte ich noch nicht entdeckt.
Doch scheint mir das Problem dort ein anderes zu sein.

Bei uns haben die Klassenleitungen gar keine Möglichkeit, die Fehlzeiten einzugeben, der Reiter hierfür fehlt schlichtweg. Ich habe einmal einen Auszug der Notendatei vom 1. Halbjahr (Reiter Fehlzeiten vorhanden) und der aktuellen Notendatei (Reiter Fehlzeiten fehlt) angehängt...
  

Notenmodul.pdf ( 90 KB | 34 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
K Kocura
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Ext.Notenmodul - keine Fehlzeiteneingabe möglich
Antwort #6 - 11.06.2018 um 10:12:04
Beitrag drucken  
Nach intensiven Nachforschungen konnte das Problem auf drei Klassen eingeschränkt werden.
Hier gab es nach den HJ-Zeugnissen Umbenennungen in den Klassenbezeichnungen - und hier wurde schlichtweg der Eintrag der Klassenleitungen vergessen.
Herzlichen Dank für die Rückmeldungen!
Viele Grüße
Kerstin Kocura
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben