Normal Topic SchiLDapp jetzt für Apple verfügbar! (Gelesen: 739 mal)
Alexander Dedy
Ex-Mitglied

Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
SchiLDapp jetzt für Apple verfügbar!
10.06.2018 um 08:21:36
Beitrag drucken  
Ich habe gerade gesehen, dass im App Store endlich die SchiLDapp verfügbar ist. Um die App zukünftig nutzen zu können, muss in SchiLD die IMEI der Endgeräte hinterlegt werden. In meiner Erinnerung war das früher bei den Lehrerstammdaten unter einem Reiter "SchilLDweb" möglich. Diesen habe ich jetzt  nicht mehr gefunden. Auch unter dem SchiLDweb Admin Tool finde ich keine Eingabemöglichkeit für EMEIs.... Wo ist das jetzt hinterlegt?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Volker_Dirr
Ex-Mitglied

Re: SchiLDapp jetzt für Apple verfügbar!
Antwort #1 - 10.06.2018 um 08:44:05
Beitrag drucken  
Kann man in SchILD auch den Zugriff auf die Daten (wieder) schnell begrenzen?
Ich stelle mir nur gerade vor, dass die Zeugniskonferenz war und man alles besprochen hat und dann z.B. ein Kollege nach der Zeugniskonferenz auf die Idee kommt noch eine Note zu ändern.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alexander Dedy
Ex-Mitglied

Antwort #2 - 10.06.2018 um 19:27:44
Beitrag drucken  
Das ist kein Problem. Sie können Zeiträume für die Noteneingabe definieren. Ich gebe immer vor, dass die Noten bis zum Tag vor der Konferenz eingegeben sein müssen. Am Konferenztag kann schon nichts mehr geändert werden, bzw. nur auf der Konferenz durch den Leiter.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Volker_Dirr
Ex-Mitglied

Antwort #3 - 10.06.2018 um 20:06:06
Beitrag drucken  
Ah... Verstehe ich nicht. Heute morgen um 10.21 Uhr fragen Sie, wo man die Geräte überhaupt eintragen kann und knapp 9 Stunden später schreiben sie, dass das kein Problem ist, weil sie vor Konferenzen (schon) immer die Zeiträume eingeschränkt haben. Was den nun? Machen Sie das schon lange so oder haben Sie heute zum ersten mal gesehen, dass es die App gibt?

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Alexander Dedy
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 11.06.2018 um 06:05:48
Beitrag drucken  
Ich vermute wir sprechen von unterschiedlichen Dingen. Ich meine nicht SchiLDweb! Es gibt seit sehr kurzem eine App mit der Sie direkt die Notenverwaltung im Handy (ähnlich wie Teachertool) machen können und direkt mit Schild abgleichen können... und ja, ich mache das schon ein paar Jahre...

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Volker_Dirr
Ex-Mitglied

Antwort #5 - 11.06.2018 um 14:31:30
Beitrag drucken  
Ahh... So etwas wie Teachertool. Ja, schöne Idee, brauche ich aber nicht weiter drüber nachdenken, weil ich es ohne Genehmigung vom Chef eh nicht benutzen darf.
Aber auch da muss es ja irgendwie synchronisieren. Da sollte man auch mal dringend testen ob das geht. Kann mich noch daran erinnern wie man da bei einem online-Kurs "mogeln" konnte, weil die als Zeitprüfung die Zeit des Handys genommen hatten, welche man einfach zurückstellen konnte.

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

« Übersicht ‹ Forum Nach oben