Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Hot Topic (More than 10 Replies) DB-Export Kurs nach Schild-Zentral (Gelesen: 2593 mal)
MH
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: DB-Export Kurs nach Schild-Zentral
Antwort #15 - 17.04.2018 um 09:53:25
Beitrag drucken  
Das wird sicher so stimmen wie Sie es sagen.
Unklar ist mir dann allerdings, warum es mit der exportierten DB auf einer lokalen Installation mit älterem SchILD (NRW) und älterem Kurs42 funktioniert hat, wenn das Problem IN der DB steckt.

Wie dem auch sei: Das Update auf die Kurs-Version vom 12.04. hat gestern stattgefunden und der neuerliche Versuch, die Blockungsdaten in die DB zu übertragen war nach diesem Update (ohne sonstige Änderungen meinerseits) nun auch erfolgreich (mit Schild-Zentral und Kus42-Zentral).
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Walter Schrewe
YaBB Administrator
*****
Offline


Kurs 42 lebt!

Beiträge: 9343
Mitglied seit: 05.04.2003
Geschlecht: männlich

Schulform: Keine Schule
Re: DB-Export Kurs nach Schild-Zentral
Antwort #16 - 17.04.2018 um 12:23:59
Beitrag drucken  
Quote:
warum es mit der exportierten DB auf einer lokalen Installation mit älterem SchILD (NRW)
Weil Sie die DB ja vermutlich in eine Access-DB exportiert haben und Kurs 42 die Autoincrement-Felder in Access erkennt und den Export entsprechend anpasst.
  

Mit freundlichen Grüßen
Walter Schrewe 
"If all else fails, read the instructions" (Donald E. Knuth, letzter TeX - Hilfehinweis)
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben