Normal Topic Externes Notenmodul (Gelesen: 612 mal)
Kerstin Knapp
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Externes Notenmodul
19.12.2017 um 10:14:24
Beitrag drucken  
Guten Morgen,

eine Kollegin hat eine AG mit 14 Schülern.
Für diese Kollegin habe ich ein Notenmodul erstellt, in Erwartung, die 14 Schüler im Notenmodul wiederzufinden.

Es findet sich aber nur 1 Schüler in dem Notenmodul, dem kann ich eine Note geben.
Beim Erstellen des Notenmoduls bin ich wie immer vorgegangen.
Nun habe ich ein weiteres Notenmodul erstellt, von einem Kollegen, der in 6 Klassen Fachunterricht gibt.
Im Notenmodul sind wieder nur 23 Leistungssätze v. 153 Schülern exportiert worden. Es ist z.B. kein Kurs dabei, obwohl in den Leistungsdaten richtig eingetragen.
Ich habe in der Export-Auswahl alle Jahrgänge, alle Klassen u. mal nur einen Lehrer angeklickt. Jahrelang schon exportiere ich so die Notenmodule für alle 110 Lehrer. Hat immer funktioniert.

Ich kann das nun nicht nachvollziehen.
Ich habe die Schild Version 2.0.18.3 und das ExrtNotMod3.

Mit freundlichen Grüßen,

Kerstin Knapp unentschlossen
  

Fehler_Notenmodul.docx ( 34 KB | 64 Downloads )
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Martin Bußmann
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Externes Notenmodul
Antwort #1 - 04.01.2018 um 15:12:32
Beitrag drucken  
Ein frohes, neues Jahr wünsche ich Smiley

Ich habe dasselbe Problem. Seit dem Schild-Update vor den Weihnachtsferien werden die Dateien nicht mehr vollständig ausgegeben.
Ich habe festgestellt das alle SuS die erst zur EF gekommen sind - und das sind recht viele, da wir ein Aufbaugymnasium sind - nicht in die enm-Datei geschrieben werden. Es werden lediglich die SuS übernommen, die schon in der SI unsere Schule besuchten.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Bußmann
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Frank Pfotenhauer
YaBB Administrator
*****
Offline


Wer schnell hilft, hilft
doppelt.

Beiträge: 7863
Mitglied seit: 26.05.2006
Geschlecht: männlich

Schulform: Realschule
Re: Externes Notenmodul
Antwort #2 - 04.01.2018 um 17:34:17
Beitrag drucken  
Hallo.

In der Beta-Version liegt eine neue ENM-Vorlage.
Können Sie die bitte mal in den Ordner "Vorlagen" der Schild-NRW-Installation kopieren?

https://www.svws.nrw.de/fileadmin/user_upload/Beta-Test/SCHILD_Snapshot.zip
  

Viele Grüße
Frank Pfotenhauer
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB

Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben