Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Hot Topic (More than 10 Replies) PP (Praktische Philosophie) in Prognos (Gelesen: 2633 mal)
C Fischer
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: PP (Praktische Philosophie) in Prognos
Antwort #15 - 18.12.2017 um 12:20:50
Beitrag drucken  
@ H. Tenhumberg:
Das Feld bleibt leer, das Fach ist also eingetragen, aber Prognos "findet die Note nicht".

@ H. Krahn:
Herr Barth hatte über den TeamViewer bereits einen sehr ausführlichen Blick auf unser Problem geworfen und wir waren zu keiner Lösung gekommen, außer dass ich mich an das Forum wende.  Griesgrämig
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
C Fischer
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: PP (Praktische Philosophie) in Prognos
Antwort #16 - 09.01.2018 um 19:21:52
Beitrag drucken  
Möchte mich ungern zu früh freuen, aber ich habe noch mal eine SchildRepair Komprimierung über die DB geschickt, und jetzt scheint es zu funktionieren...... hä?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dietmar Krahn
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: PP (Praktische Philosophie) in Prognos
Antwort #17 - 12.01.2018 um 16:48:50
Beitrag drucken  
Ansonsten kann ich nur mein Angebot vom 17.12.17 (s.o.) wiederholen.
MfG
Dietmar Krahn

P.S.: Fällt mir gerade so: Auf dem Rechner oder im Netzwerk sind nicht zufällig noch an weiteren Stellen DBs oder SchILD-Installationen oder PROGNOS-Installationen vorhanden?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
C Fischer
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: PP (Praktische Philosophie) in Prognos
Antwort #18 - 16.01.2018 um 17:30:20
Beitrag drucken  
Das Problem taucht leider nach dem Notenimport erneut auf, auch nach einer Komprimierung mit SchildRepair. Es sind noch weitere DBs vorhanden. Die werden momentan nicht mehr benötigt und ich werde sie löschen. Weitere SchILD-Installationen sollten eigentlich nicht vorhanden sein, da sowohl SchILD als auch PROGNOS auf einem zentralen Server laufen. Aber bei einer nicht so kleinen Gesamtschule .... ich will meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
Ich würde gerne auf Ihr Angebot zurückkommen und Ihnen die DB zuschicken, sie ist allerdings über 200 MB groß.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dietmar Krahn
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: PP (Praktische Philosophie) in Prognos
Antwort #19 - 27.01.2018 um 11:43:23
Beitrag drucken  
Hallo Frau/Herr Fischer,

leider ist bisher bei mir noch nichts eingegangen.
Ist die Ursache des Problems inzwischen gelöst?

MfG
D. Krahn
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
C Fischer
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: PP (Praktische Philosophie) in Prognos
Antwort #20 - 21.02.2018 um 17:49:58
Beitrag drucken  
Das Problem besteht leider weiterhin. Unsere Abteilungsleitung hat dann die Noten aus PP per Hand in Prognos eingefüttert, um die Berechnungen zu machen. Seufz.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dietmar Krahn
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: PP (Praktische Philosophie) in Prognos
Antwort #21 - 23.02.2018 um 19:58:54
Beitrag drucken  
Sehr geehrte Frau Fischer,

ich wiederhole mein Angebot, mir sowohl die SchILD-DB als auch die PfW.ini zur Analyse anzusehen.

Ich habe Ihnen zur Übermittlung der Dateien eine PN gesandt!

MfG
D.Krahn
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dietmar Krahn
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: PP (Praktische Philosophie) in Prognos
Antwort #22 - 09.03.2018 um 18:31:41
Beitrag drucken  
Nachdem ich nun die SchILD-DB zur Analyse zur Verfügung hatte, konnte die Ursache des "Problems" gefunden werden:
Bei den betreffenden SuS war in SchILD neben PP immer noch ein zweites - noch dazu unbenotetes - Fach aus der Fächergruppe "Religion" eingetragen. Dies ist unlogisch und führt beim Import in PROGNOS dazu, dass - zumindest teilweise - in der Spalte "Rel" ein leerer Eintrag (nämlich von dem unbenoteten 2. Rel-Fach) erzeugt wurde.

Löscht man das fehlerhafte 2. Rel-Fach in SchILD, werden die Daten korrekt in PROGNOS importiert und ausgewertet.

MfG
D.Krahn
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
C Fischer
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: PP (Praktische Philosophie) in Prognos (gelöst)
Antwort #23 - 20.03.2018 um 13:16:50
Beitrag drucken  
Herr Krahn, vielen Dank für die Hilfe! Das war die Lösung - wir haben die "doppelten" Einträge gelöscht und jetzt funktioniert alles.  Smiley Durchgedreht Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben