Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Hot Topic (More than 10 Replies) XML-Export für Logineo funktioniert nicht! (Gelesen: 2592 mal)
Frank Pfotenhauer
YaBB Administrator
*****
Offline


Wer schnell hilft, hilft
doppelt.

Beiträge: 7863
Mitglied seit: 26.05.2006
Geschlecht: männlich

Schulform: Realschule
Re: XML-Export für Logineo funktioniert nicht!
Antwort #15 - 07.11.2018 um 14:12:45
Beitrag drucken  
Quote:
Ich bin sicher, alle Beteiligten kennen


Ich bin mir da auch sicher, weil das über die Datenschutzabteilungen des MSB und der MedienberatungNRW gelaufen ist.
  

Viele Grüße
Frank Pfotenhauer
Fachberater für die Schulverwaltungssoftware des MSB

Fon: 0202-2984640
E-Mail: pfotenhauer@schildnrw.de
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Wichard Johannsen
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: XML-Export für Logineo funktioniert nicht!
Antwort #16 - 08.11.2018 um 22:30:41
Beitrag drucken  
Da für die Einführung von LOGINEO laut Dienstvereinbarung der Beschluss der Lehrerkonferenz von Nöten ist, sollte das ja der Fall sein. Außerdem:
Quote:
LOGINEO NRW erfüllt die Anforderungen an Datenschutz und Datensicherheit.

Dann kann doch schon gar nichts mehr passieren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Ottmar_Tusch
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: XML-Export für Logineo funktioniert nicht!
Antwort #17 - 09.11.2018 um 07:12:53
Beitrag drucken  
Quote:
Dann kann doch schon gar nichts mehr passieren.

Gehört da nicht ein Smiley hin?
Es sind ja nicht Computer, Programme oder Projekte, welche gegen den Datenschutz verstoßen. Mir stellt sich z.B. die Frage, wie man Personen (Schüler, Lehrer), welche der Datenübertragung nicht zugestimmt haben, aus dem Export herausnehmen kann. Was ist die Idee noch Wert, wenn nur ein Schüler oder Lehrer nicht mitspielen möchte?
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben