Normal Topic Winplan unter Windows 7 (Gelesen: 1693 mal)
jojo56
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Winplan unter Windows 7
02.11.2013 um 20:23:08
Beitrag drucken  
Liebes Forum, bauche Hilfe.
Ich nutze Winplan in der neuesten Version seit geraumer Zeit unter XP, muss aber jetzt auf Windows 7 umstellen.
Gibt es eine sichere Möglichkeit, Winplan problemlos weiter nutzen zu können - eventuell als Emulation bzw. in einer virtual box? Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen?
Habe bisher noch keine Erfahrung mit Windows 7 und bitte daher um kleinschrittige Hilfestellung.
Danke im Voraus.
jojo56
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Michael Rembiak
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Winplan unter Windows 7
Antwort #1 - 02.11.2013 um 21:53:08
Beitrag drucken  
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
U. Barthel
Ex-Mitglied



Schulform: SpamBot-Bitte unbedingt ändern!
Re: Winplan unter Windows 7
Antwort #2 - 04.11.2013 um 16:13:03
Beitrag drucken  
Hallo,

ich habe ja schon an anderer Stelle meine Erfahrungen mit Win 7 und WINPLAN geschildert:

Sicher ist: Winplan funktioniert in einer virtuellen Umgebung wie sie bei Win 7 prof (und höher) als XP-Mode kostenlos dazu installierbar ist. ZWINGEND nötig bei einem 64Bit-System! Sonst geht´s nicht!

Bei einem 32Bit-System habe ich auf einem Standalone-Rechner keinerlei Probleme mit Winplan (aktuell wie auch bei einer Oldie-Version; s.a.o.). In einem Netzwerk sollte man schon alle Rechte haben; ansonsten können sonderbare Verhaltensweisen auftreten (wie beschrieben).

Eine kleinschrittige Anleitung würde hier den Rahmen sprengen. Es gibt sehr schöne, nachvollziehbare Anleitungen zur Installation des XP-Modus. Die Kompatibilitätseinstellungen für Programme aus XP-Zeiten sind eigentlich auch schnell zu googeln.

Viele Grüße

U.B.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
 
  « Übersicht ‹ Forum Nach oben